malwochende

Der Mal-Workshop soll Grundlagen zum Bemalen von Zinnfiguren- vollplastisch und flach- sowie verschiedene Techniken in Öl und Acrylfarben vermitteln. ER soll sich aber auch für Fortgeschrittene eignen, da diese ihr Wisse gerne weitergeben dürfen. Der Workshop dient also auch dem Erfahrungsaustausch, dem „über die Schulter schauen“, dem Fachsimpeln, dem gemeinsamen Malen und letztendlich darf uns soll es auch Spaß machen. So kann jeder vom andern etwas lernen und mitnehmen.

Zum Ablauf: 
Die individuelle Anreise erfolgt am Freitag den 24.April in der Hobby-Künstler Werkstatt in Hülben   (Hauptstraße 39) zwischen 10.00 Uhr und 18.00 Uhr. Beginn der Workshops mit einrichten des Arbeitsplatzes und erster Austausch mit anderen Teilnehmern, evtl. Figuren kaufen zum Bemalen    (Benedikt Wiedmann -Jupiter Miniatura plant auch zu kommen , und wir Hülbener Zinnfiguren haben auch Figuren da) oder einfach Zeit zum plauschen.
Am Abend ist noch ein gemeinsames Abendessen in einer Hülbener Lokalität geplant.
Am Samstag 25. April wollen wir um 10.00 Uhr beginnen, Ende gegen ca. 18.00 Uhr. Auch an diesem Abend ist noch ein gemeinsames Essen im Gasthaus geplant.
Am Sonntag den 26.April starten wir wieder um 10.00 Uhr mit offenem Ende. Jeder kann so seine Abreise individuell planen.

 

 

Zinnfigurensammler brauchen keine App um glücklich zu sein ...         es reichen Pinsel und Farbe

 

Pinsel und Farbe haben wir zwar nicht  ... aber  dafür die Figuren  und genügend Material  um  Zinnfiguren sammler und  Zinngiesser  und solche die es werden wollen ,  glücklich zu machen.

 

Über 90 %  unserer Schieferformen  wurden durch die  Stichel von Andreas Trost  zum Leben erweckt. Aber auch Formen von anderen namhaften Graveuren  wie Rolf Grünewald , Otto  etc. nennen wir unser eigen.

Prince August und Nürnberger Meisterzinn Giessformen gehören ebeso so zu unserem Formenbestand der Plastischen Figuren wie Zinnbrigade.

 

Gerne dürfen Sie sich auch auf unser Homepage :  Hülbenerzinnfiguren.de
 unsere neueseten Aktivitäten ausserhalb unseres Online-Shop ansehen.